Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2017 | OriginalPaper | Chapter

8. Die wichtigsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm im Überblick

Author : Alexandra Ranzinger

Published in: Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Alle bisher dargestellten Kundenbindungsprogramme stellen Alternativen dar, die Sie auf Basis Ihrer Positionierung, der Anforderungen des Marktes und der damit einhergehenden strategischen Zielsetzungen im Bereich Kundenbindung nutzen können. So können Sie im Loyalty-Bereich entweder eigene Bonus- oder Rabattprogramme realisieren, an anderen Programmen mit eigener Kartenausgabe teilnehmen (Multipartner-Bonusprogramm) oder lediglich als Rabattgeber in ein anderes Programm einsteigen (Multipartner-Rabattkarte). Zudem haben Sie auch die Option, eine Kundenkarte ohne Rabatte aufzulegen.
Metadata
Title
Die wichtigsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm im Überblick
Author
Alexandra Ranzinger
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17660-0_8