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2012 | OriginalPaper | Chapter

Die Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung

Authors : Sebastian Saarbeck, Manfred Krafft, Benjamin Bieber

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2011/2012

Publisher: Gabler Verlag

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Dialogmarketing hat einen positiven Einfluss auf die Markenwahrnehmung von Konsumenten. Es bietet darüber hinaus vielversprechende Möglichkeiten zur Differenzierung bei der Kommunikation von Markenbotschaften, da die konsumentenseitige Evaluation von Dialogmarketingmedien sich deutlich von der Verarbeitung klassischer Medien unterscheidet. Viele Unternehmen fokussieren bei der Messung des Dialogmarketingerfolgs allerdings auf Zielgrößen, welche diese positive Wirkung auf die Markenwahrnehmung nicht abbilden (z. B. Responsequoten). Folglich wird, aufgrund einer unterschätzten Effizienz, ein zu geringer Teil des verfügbaren Budgets in das Dialogmarketing allokiert.

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Metadata
Title
Die Wirkung von Dialogmarketing auf die Markenwahrnehmung
Authors
Sebastian Saarbeck
Manfred Krafft
Benjamin Bieber
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3525-0_1