Skip to main content

2015 | Book Series

Die Wirtschaftspsychologie

Die Wirtschaftspsychologie

7 Volumes | 2014 - 2020

Description

Die Buchreihe informiert praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert (Grundprinzip: ‚Relevanz & Rigor‘) über zentrale Teilgebiete der Wirtschaftspsychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalpsychologie, Markt- und Konsumentenpsychologie, Ökonomische Psychologie) anhand themenspezifischer Einzelbände. In jedem Einzelband wird den Leserinnen und Lesern Einblick in aktuelles psychologisches Wissen zur Beantwortung praxisorientierter Fragen gegeben (ohne vertiefte psychologische Kenntnisse vorauszusetzen) und von empirisch bewährten Gestaltungsansätzen zur Lösung praktischer Probleme berichtet. Praktische Theorien und Evidenz aus der Anwendungsforschung sollen es den Lesern ermöglichen, über neue Entwicklungen in Forschung und Praxis informiert zu bleiben und Forschung in ihrem Umfeld und Arbeitskontext lösungsorientiert anzuwenden.