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2013 | OriginalPaper | Chapter

2. Die Zielgruppe LOHAS

Author : Christiane Köhn-Ladenburger

Published in: Marketing für LOHAS

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die LOHAS bezeichnen einen Lifestyle, dennoch lassen sie sich mithilfe unterschiedlicher Zielgruppenbestimmung, Milieustudien und Konsumententypen auch als Zielgruppe darstellen.
Die Zielsetzung steht am Beginn jeder Marketingkonzeption. Direkt verbunden damit sind die Zielgruppen und mit ihnen die Marktsegmente. Die Zielsetzung und die daraus folgenden strategischen Geschäftsbereiche werden meist nach drei grundsätzlichen Zielrichtungen unterschieden:
- die vertikale Zielrichtung
- die personelle Zielrichtung
- die horizontale Zielrichtung

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Metadata
Title
Die Zielgruppe LOHAS
Author
Christiane Köhn-Ladenburger
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3577-9_2