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2018 | OriginalPaper | Chapter

3. Die Zielgruppe verstehen

Author : Wolfgang Vogt

Published in: Schlankes Marketing für den Mittelstand

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nachdem Sie die Zielgruppe definiert haben, also wissen, welche typischen Personen Sie ansprechen und bei B2B-Kunden auch in welchen Funktionen sie tätig sind, geht es nun darum, diese Zielgruppe im Detail zu verstehen. Es geht darum, ihre Probleme, Ängste, Sorgen und Hoffnungen zu verstehen. Sie wollen wissen, welche Verbesserungen sie suchen und welchen Nutzen sie von Ihnen erwarten. Sie interessieren sich für die Motivation und Emotionen Ihrer Zielgruppe.

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go back to reference Brown, S., D. Gray, und J. Macanufo. 2010. Gamestorming: A playbook for innovators, rulebreakers and changemakers, 65–67. Sebastopol: O’Reilly. Brown, S., D. Gray, und J. Macanufo. 2010. Gamestorming: A playbook for innovators, rulebreakers and changemakers, 65–67. Sebastopol: O’Reilly.
go back to reference Kim, W. C., und R. Mauborgne. 2005. Der Blaue Ozean als Strategie, 93, 95–104. München: Hanser. Kim, W. C., und R. Mauborgne. 2005. Der Blaue Ozean als Strategie, 93, 95–104. München: Hanser.
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Metadata
Title
Die Zielgruppe verstehen
Author
Wolfgang Vogt
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16732-5_3