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2018 | OriginalPaper | Chapter

5. Die zweite Dimension des Verhandelns – Sie selbst in der Verhandlung

Author : Frank Przybylski

Published in: Erfolgreiche Verhandlungen mit dem 3D-Effekt

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel stellt Sie als Verhandler in den Mittelpunkt. Es gibt Ihnen Antworten auf die Fragen: Wie wertschätzend bin ich in meiner Kommunikation, um die Beziehung zu meinen Verhandlungspartnern zu optimieren? Wie bleibe ich dabei zugleich stark in meinen Aussagen? Welche psychologischen Effekte kann ich zur Führung meiner Gesprächspartner einsetzen? Was kann ich in den typischen schwierigen Situationen tun, wenn es etwa um den Preis geht, darum, die Besonderheiten meiner Leistung herauszuarbeiten oder einfach „Nein“ zu sagen? Wie bleiben ich in diesen Situationen ruhig und handlungsfähig?

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Metadata
Title
Die zweite Dimension des Verhandelns – Sie selbst in der Verhandlung
Author
Frank Przybylski
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21114-1_5