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2019 | OriginalPaper | Chapter

Digitalisierung als evolutionärer Erfolgsfaktor für ein exzellentes Management

Author : Marco Englert

Published in: Digitale Unternehmensführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Auch die essentiellen Managementdisziplinen sind hier maßgeblich von Veränderungen betroffen. Der Text legt diese mit Blick auf die digitale Kommunikation für das Projektmanagement, die Reputations- und Marketingkommunikation, das Value Chain Management und das Human Resources Management dar. Ebenfalls wird aufgezeigt wie Unternehmen die digitale Transformation und die damit verbundenen Managementprozesse gestalten können.

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Footnotes
1
Vgl. Lankshear und Knobel (2008, S. 173).
 
2
Vgl. McQuail (2000, S. 16 ff.).
 
3
Vgl. Cattani et al. (2011, S. 263 ff.).
 
4
Vgl. Mulhern (2009, S. 85 ff.).
 
5
Vgl. Ashley und Tuten (2015, S. 15 ff.).
 
6
Vgl. Porter (1997, S. 42 ff.).
 
7
Vgl. Johnason (2009, S. 19 ff.).
 
8
Vgl. Paauwe und Boon (2009, S. 38).
 
9
Vgl. Meinel und Sack (2009, S. 17).
 
10
Vgl. Reichert (2014, S. 9).
 
11
Vgl. Halang und Unger (2014, S. 5).
 
12
Vgl. Lipnack (2000, S. 352).
 
13
Vgl. Halang und Unger (2014, S. 5).
 
14
Vgl. Skiera et al. (2010, S. 488).
 
15
Vgl. Kunzmann (2010, S. 67 ff.).
 
Literature
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Metadata
Title
Digitalisierung als evolutionärer Erfolgsfaktor für ein exzellentes Management
Author
Marco Englert
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23053-1_1