2019 | OriginalPaper | Chapter
Direkte Kopplung von Mehrkörperdynamik und Thermodynamik zur realitätsnahen Abbildung von transienten Betriebszuständen im hybriden Antriebsstrang
Authors : Sören Franke, Karl-Heinz Hartwig, Bernd Findeisen, Christian Meissner
Published in: Simulation und Test 2018
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Neben den Aspekten Effizienz, Emission, Masse sind Komfort und Fahrverhalten wesentliche Kriterien für die Entwicklung eines optimalen hybriden Antriebsstrangs. Im Vergleich zu rein verbrennungsmotorischen Antriebssträngen bieten parallele und leistungsverzweigte Hybridstrukturen mehr Flexibilität, sich an die ändernden Lastanforderungen im Passenger Car Bereich anzupassen. Dies spiegelt sich in einer größeren Anzahl von Betriebszuständen wider, welche in der Entwicklung und Applikation zu einer höheren Komplexität führen.