2020 | OriginalPaper | Chapter
Eine Redefinition des Plattformbegriffs
Neue Wertschöpfungsnetzwerke und Geschäftsmodelle der Mobilität der Zukunft
Authors : Max Hoßfeld, Clemens Ackermann, Thomas Dietz
Published in: Neue Dimensionen der Mobilität
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die individuelle Mobilität und damit einhergehend das Produkt Automobil unterliegen einem starken Wandel. Die Trends einerseits hin zu einer bedarfsgerechten Mobilität (Shared Mobility) und andererseits zu einem maximal individualisierbaren Produkt stellen alle an der Wertschöpfungskette Beteiligten vor die Herausforderung, eine zunehmend schnell wachsende Fahrzeugvarianz zu beherrschen und dabei trotz der Volatilität der Entwicklungen strategische Entscheidungen zu treff en. Weiter gedacht werden diese Trends zu teils gegenläufi gen Tendenzen, welche eine Entscheidung hinsichtlich des zu verfolgenden zukünft igen Mobilitäts- / Fahrzeugkonzepts fordern.