Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2021 | OriginalPaper | Chapter

1. Einführung in A/B-Testing

Author : Michael Witzenleiter

Published in: Quick Guide A/B Testing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel erklärt das Grundkonzept und wichtige Begrifflichkeiten des A/B-Testings, um ein Verständnis für seine Bedeutung im Rahmen speziell der Conversion-Optimierung zu vermitteln. Dabei stehen die möglichen Ziele des A/B-Testings im Vordergrund, wie auch die Wahl der passenden KPI (Key Performance Indicators), um die Zielerreichung messen zu können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Lind, J. (2020). A treatise on the scurvy: In three parts, containing an inquiry into the nature, causes, and cure, of that disease: Together with a critical and . . . of what has been published on the subject. Alpha Editions. Lind, J. (2020). A treatise on the scurvy: In three parts, containing an inquiry into the nature, causes, and cure, of that disease: Together with a critical and . . . of what has been published on the subject. Alpha Editions.
go back to reference Siroker, D., & Koomen, P. (2015). A/B Testing: The most powerful way to turn clicks into customers (1. Aufl.). Wiley. Siroker, D., & Koomen, P. (2015). A/B Testing: The most powerful way to turn clicks into customers (1. Aufl.). Wiley.
Metadata
Title
Einführung in A/B-Testing
Author
Michael Witzenleiter
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34649-2_1