Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2015 | OriginalPaper | Chapter

1. Einführung

Authors : Benjamin Wille-Baumkauff, Andrea Rumler, Ralf T. Kreutzer

Published in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Zunächst wird die Bedeutung des Internets für B2B‐Unternehmen und entsprechend auch des B2B‐Marketings dargelegt. Danach werden die Nutzungsintensitäten der verschiedenen Online‐Marketing‐Instrumente sowie der einzelnen Social‐Media‐Kanäle in B2B‐ und B2C‐Unternehmen einander gegenübergestellt.
Die Erfolgsfaktoren des Online‐Marketings bzw. des Social‐Media‐Einsatzes werden in einem nächsten Schritt analysiert. Abschließend werden die spezifischen Gestaltungsmöglichkeiten des Online‐Marketings bzw. der Social‐Media‐Nutzung beleuchtet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einführung
Authors
Benjamin Wille-Baumkauff
Andrea Rumler
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04695-8_1