Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2013 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung: Management von Medienunternehmen zwischen Konvergenz und Crossmedia

Authors : Martin Schneider, Christoph Ermes

Published in: Management von Medienunternehmen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Feststellung, dass sich die Medienmärkte im Umbruch befinden, begleitet die medienspezifische Managementliteratur seit über 20 Jahren. Für die Medienbranche ist eine solche Phase des Umbruchs nichts Neues. Sie unterliegt seit jeher Diskontinuitäten, die fundamentale Veränderungen des Marktumfeldes nach sich ziehen (Schneider 2007, S. 12, [39]). Die Frequenz, in der solche Diskontinuitäten die Rahmenbedingungen tiefgreifend verändern, hat sich jedoch so weit erhöht, dass der Wandel nicht mehr die Ausnahme, sondern das bestimmende Charakteristikum der Medienmärkte im 21. Jahrhundert darstellt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einleitung: Management von Medienunternehmen zwischen Konvergenz und Crossmedia
Authors
Martin Schneider
Christoph Ermes
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4256-2_1