2013 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung: Management von Medienunternehmen zwischen Konvergenz und Crossmedia
Authors : Martin Schneider, Christoph Ermes
Published in: Management von Medienunternehmen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Feststellung, dass sich die Medienmärkte im Umbruch befinden, begleitet die medienspezifische Managementliteratur seit über 20 Jahren. Für die Medienbranche ist eine solche Phase des Umbruchs nichts Neues. Sie unterliegt seit jeher Diskontinuitäten, die fundamentale Veränderungen des Marktumfeldes nach sich ziehen (Schneider 2007, S. 12, [39]). Die Frequenz, in der solche Diskontinuitäten die Rahmenbedingungen tiefgreifend verändern, hat sich jedoch so weit erhöht, dass der Wandel nicht mehr die Ausnahme, sondern das bestimmende Charakteristikum der Medienmärkte im 21. Jahrhundert darstellt.