Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2013 | OriginalPaper | Chapter

1. Einleitung

Author : Thomas Hinterholzer

Published in: Facebook, Twitter und Co. in Hotellerie und Gastronomie

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Relevanz der vorliegenden Leitfäden liegt darin begründet, dass der Themenkreis „Social Media“ im Unternehmensalltag der KMU-Betriebe aus Hotellerie und Gastronomie dzt. eher undifferenziert diskutiert und wahrgenommen wird. Sowohl hinsichtlich des „how to“, aber auch hinsichtlich des „what for“ und des „if yes, to what extent“ scheinen viele Fragen im Umgang der Social-Software offen zu sein. Die zahlreich am Markt vorhandenen existierenden Leitfäden und Ratgeber für die Unternehmer der österreichischen Hotellerie und Gastronomie beantworten meist die Frage des „how to“.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Nach der Welle der Websiteerstellungen, der darauf folgenden Welle der Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Rate-Verbesserung sehen die Web-Agenturen naturgemäß in der (angeblichen) Evolution des Internets vom Web 1.0 zum Web 2.0 auch eine Evolutionsmöglichkeit in deren Produktportfolio.
 
Metadata
Title
Einleitung
Author
Thomas Hinterholzer
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-37954-3_1