Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2011 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung

Author : Martin Waiguny

Published in: Entertaining Persuasion

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Rahmen von an Kindern gerichteter Werbung werden gerne neue, interaktive und konvergente Medienformen eingesetzt, da man sich von diesen eine bessere Ansprache der Kinder erwartet. Eine Erscheinungsform sind die sogenannten Advergames, die Elemente von Spiel und Unterhaltung mit einer Markenbotschaft verbinden. Die Evolution von diesen Werbespielen lässt sich auf mehrere Umstände zurückführen, die sich aus der sich ständig ändernden und größer werdenden medialen- und Konsumumwelt ergeben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einleitung
Author
Martin Waiguny
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6201-0_1