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2021 | OriginalPaper | Chapter

9. Empathie und deren Bedeutung für das Verkauf und Vertrieb

Author : Joern Kettler

Published in: Mit Empathie verkaufen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Was bedeutet Empathie im Verkaufs- und Vertriebswesen im 21. Jahrhundert und warum ist sie so wichtig? Nun, Empathie ist in diesen Bereichen deshalb so wichtig, weil große Online-Konzerne mittlerweile mit ihrem Service enorm aufholen und den stationären Handel immer mehr gefährden. Empathie differenziert Sie und Ihr Unternehmen und hilft Ihnen dabei, dass Sie sich gegenüber dem immer stärker werdenden Online-Handel behaupten und vor allem erfolgreich positionieren können. Sie sorgt in Ihrem Kundenbeziehungsmanagement dafür, dass Ihre Geschäftspartner und auch Endkunden Ihnen und Ihrem Unternehmen loyal gegenüber sind. Denn mangelt es Ihnen im Verkaufs- und Vertriebsalltag an Empathie gegenüber Ihren Mitarbeitern und Kunden, fehlt Ihnen ein enormer Wettbewerbsvorteil sowohl im stationären und regionalen Handel als auch im Online-Wettbewerb. Kunden, Kollegen und Geschäftspartner zu verstehen ist deshalb die Währung des 21. Jahrhunderts, um sich erfolgreich aufzustellen. Und sie ist das einzige Kriterium, das die analoge der digitalen Welt voraushat. Denn bisher können Algorithmen noch keine Emotionen verstehen oder Einwände emotional intelligent und empathisch behandeln.
Literature
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go back to reference Kettler, J. (2020). Fallstudie für die Vergabe des Hochschulzertifikats: Mimik- Analyst nach Eilert (SHB): Die Bedeutung der sieben rein mimischen Primär- Emotionen zwischen Verkäufer und einem Kundenpaar im Verkaufsfall Kettler, J. (2020). Fallstudie für die Vergabe des Hochschulzertifikats: Mimik- Analyst nach Eilert (SHB): Die Bedeutung der sieben rein mimischen Primär- Emotionen zwischen Verkäufer und einem Kundenpaar im Verkaufsfall
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Metadata
Title
Empathie und deren Bedeutung für das Verkauf und Vertrieb
Author
Joern Kettler
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32419-3_9