Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

12. Empathischer Intellekt statt kreatives Entertainment

Author : Robert Henrik Gärtner

Published in: Funktionelle Werbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Über Unterhaltungsansprüche in der Werbung ist viel philosophiert, referiert und demonstriert worden. In langen Präsentationen oder Pitches werden Werbekonzepte vorgestellt, bei denen nicht selten die Frage offen bleibt, was die Agentur ausdrücken will und warum der Verbraucher gefallen an dem beworbenen Produkt finden soll, wenn er den Spot gesehen hat.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Maucher, H., F. Malik, und F. Farschtschian. 2012. Maucher und Malik über Management. Frankfurt a. M.: Campus. Maucher, H., F. Malik, und F. Farschtschian. 2012. Maucher und Malik über Management. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Ebeling, K., und M. Gillner. 2014. Ethik Kompass. Freiburg i. Br.: Herder. Ebeling, K., und M. Gillner. 2014. Ethik Kompass. Freiburg i. Br.: Herder.
Metadata
Title
Empathischer Intellekt statt kreatives Entertainment
Author
Robert Henrik Gärtner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05761-9_12