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2024 | OriginalPaper | Chapter

4. Methoden der Marktforschung

Author : Manfred Bruhn

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Ihnen typische Fragestellungen sowie die Aufgaben und verschiedenen Formen der Marktforschung vorgestellt. Sie
  • lernen die Methoden der Datengewinnung kennen und beurteilen ihren Einsatz in der Marktforschung,
  • vollziehen die Verfahren der Stichprobenplanung nach,
  • setzen sich mit statistischen Methoden der Datenauswertung auseinander und
  • lernen, die klassischen Verfahren der Marktprognose anzuwenden.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es zu verdeutlichen, dass Methodik und Vorgehensweise der Marktforschung wesentlichen Einfluss auf die weitere Planung des Marketing haben.

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Metadata
Title
Methoden der Marktforschung
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43789-3_4