2019 | OriginalPaper | Chapter
Entscheidungen der Preispolitik
Author : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Published in: Marketing
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem Kapitel machen Sie sich mit den Zielen und Instrumenten der Preispolitik vertraut. Sie- erkennen Anlässe für Preisentscheidungen sowie die Bestimmungsfaktoren der Preisbildung für vorhandene und neue Produkte,- erhalten Einblicke in wesentliche Preisstrategien,- lernen, mit Verfahren der Preisbestimmung auf Grundlage der Marginalanalyse umzugehen und- werden in die Lage versetzt, die praxisbezogenen Methoden einer kosten- und marktorientierten Preisbestimmung anzuwenden.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, dem Leser ein solides Fundament zur Erarbeitung preispolitischer Entscheidungen zu vermitteln.