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2019 | OriginalPaper | Chapter

Entscheidungen der Preispolitik

Author : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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In diesem Kapitel machen Sie sich mit den Zielen und Instrumenten der Preispolitik vertraut. Sie- erkennen Anlässe für Preisentscheidungen sowie die Bestimmungsfaktoren der Preisbildung für vorhandene und neue Produkte,- erhalten Einblicke in wesentliche Preisstrategien,- lernen, mit Verfahren der Preisbestimmung auf Grundlage der Marginalanalyse umzugehen und- werden in die Lage versetzt, die praxisbezogenen Methoden einer kosten- und marktorientierten Preisbestimmung anzuwenden.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, dem Leser ein solides Fundament zur Erarbeitung preispolitischer Entscheidungen zu vermitteln.

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Metadata
Title
Entscheidungen der Preispolitik
Author
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24473-6_6