Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Erfolgreiche Kulturunternehmer: Promotoren, Innovatoren, Champions oder einfach nur Überzeugungstäter?

Author : Prof. Dr. Elmar D. Konrad

Published in: Motoren der Innovation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Jahr 1998, zehn Jahre nach dem ersten ifo-Bericht zur volkswirtschaftlichen Bedeutung von Kunst und Kultur in Deutschland (Hummel & Bedeutung von Kunst und Kultur in Deutschland (Hummel & Berger, 1988) wurde in Karlsruhe auf Anraten von Hans Georg Gemünden die wissenschaftliche Untersuchung von Unternehmertum im Kulturbereich vorangetrieben, indem eine Verbindung von Entrepreneurshipforschung und Kulturbetriebsforschung hergestellt werden sollte. Damals war dies noch ein sehr exotisches Orchideenthema, was keine Erfolgsaussichten bei der Einwerbung von Forschungsgeldern versprach. Mittlerweile ist dieses Thema mehr als top aktuell.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erfolgreiche Kulturunternehmer: Promotoren, Innovatoren, Champions oder einfach nur Überzeugungstäter?
Author
Prof. Dr. Elmar D. Konrad
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06135-7_14