Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

9. Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Tools

Authors : Ansgar Zerfaß, Sophia Charlotte Volk

Published in: Toolbox Kommunikationsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Welche Managementtools sind am wichtigsten, welche funktionieren am besten? Diese Frage wird seit jeher sowohl in Wissenschaft als auch Praxis heiß diskutiert – aber eine allgemeingültige Antwort gibt es darauf nicht. Dieses Kapitel stellt deshalb aktuelle Studienergebnisse zu den am häufigsten einsetzten Tools, den unbekanntesten Tools und den Top-Tools in deutschen Kommunikationsabteilungen vor. Darüber hinaus werden Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Tools benannt sowie konkrete Ansatzpunkte für die Implementierung einer Toolbox im eigenen Unternehmen gegeben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Tools
Authors
Ansgar Zerfaß
Sophia Charlotte Volk
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24258-9_9