Skip to main content
Top

2010 | OriginalPaper | Chapter

Erkenntnisse zum Multichannel-Kundenverhalten und deren Auswirkungen auf Unternehmen am Beispiel filialisierter Fashion-Einzelhändler

Author : Lutz Spannuth

Published in: Customer Insights: Wissen wie der Kunde tickt

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Multi-Channel Retailing ist zweifelsohne die wesentlichste und umfassendste (R)Evolution der letzten Dekaden im Einzelhandel. Multi-Channel Retailing schafft keine neuen Handelsunternehmen, wie dies zum Beispiel mit der Entstehung von Cash&Carry oder Discount-Unternehmen geschehen ist. Multi-Channel Retailing verändert hingegen bestehende – und zum Teil schon sehr lange existierende – Handelsunternehmen. Diese Veränderungen finden im Kern dieser Unternehmen statt und damit in der Organisation, in den Kern-Prozessen und am Ende des Tages in der ureigenen Kultur dieser Unternehmen. Diese Veränderung von etwas Bestehendem ist eine zweifelsohne komplexere Aufgabe als die Schaffung von etwas gänzlich Neuem – und dies vielleicht sogar „auf der grünen Wiese“.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erkenntnisse zum Multichannel-Kundenverhalten und deren Auswirkungen auf Unternehmen am Beispiel filialisierter Fashion-Einzelhändler
Author
Lutz Spannuth
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8815-7_7