Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Erträge und Reflexion der Arbeit

Author : Daniel Goldmann

Published in: Programmatik und Praxis der Schulentwicklung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Arbeit hatte als Ausgangsfrage, wie Lehrkräfte bzw. Schulen mit der Erwartung umgehen, Schulentwicklung zu betreiben. Diese wurde in zweifacherweise verstanden: Zum einen wurde danach gefragt, wie die Lehrkräfte jenseits programmatisch-normativer Erwartungen an guter Schulentwicklung diese vollziehen. Zum anderen wurde auch untersucht, welche expliziten und implizitpraktischen Bezüge die Lehrkräfte auf die programmatisch-normativen Vorstellungen über (gute) Schulentwicklung vornehmen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erträge und Reflexion der Arbeit
Author
Daniel Goldmann
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15779-1_5

Premium Partner