Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

12. Eventmarketing

Author : Alfred-Joachim Hermanni

Published in: Business Guide für strategisches Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mandanten von mir sind in der Event-Branche tätig, die – abgesehen von den Corona-Übergangsjahren – kräftig boomt. 423 Mio. Teilnehmer besuchten im Jahr 2019 rund 2,89 Mio. Veranstaltungen (Kongresse, Tagungen und Events) Deutschland (Vgl. EWC, GCB, DZT & EITW. (Mai 2021). Meeting- & Event Barometer Deutschland 2020/2021. Die Deutschland-Studie des Kongress- und Veranstaltungsmarktes. Frankfurt am Main. S. 7.). Im Jahr 2020 nahm die Anzahl der virtuellen und hybriden Veranstaltungen (Präsenzveranstaltungen mit virtuellen Erweiterungen) deutlich zu.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Vgl. EWC, GCB, DZT & EITW (Mai 2021), S. 7.
 
2
Vgl. Bruhn (2013).
 
3
Zu den Kreativitätstechniken zählen u. a. Brainstorming, Brainwriting und Mind-Mapping; zu den Analysetechniken Fragenkataloge und Matrixverfahren.
 
Literature
go back to reference Bruhn, M. (2013). Kommunikationspolitik. Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen (7., überarb. Aufl.). Verlag Franz Vahlen. Bruhn, M. (2013). Kommunikationspolitik. Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen (7., überarb. Aufl.). Verlag Franz Vahlen.
go back to reference EWC, GCB, DZT & EITW. (Mai 2021). Meeting- & Event Barometer Deutschland 2020/2021. Die Deutschland-Studie des Kongress- und Veranstaltungsmarktes. Frankfurt am Main. EWC, GCB, DZT & EITW. (Mai 2021). Meeting- & Event Barometer Deutschland 2020/2021. Die Deutschland-Studie des Kongress- und Veranstaltungsmarktes. Frankfurt am Main.
Metadata
Title
Eventmarketing
Author
Alfred-Joachim Hermanni
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37742-7_12

Premium Partner