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2018 | OriginalPaper | Chapter

3. Explorative Untersuchungen mit qualitativen Methoden

Authors : Prof. Dr. Alfred Kuß, Prof. Dr. Raimund Wildner, Prof. Dr. Henning Kreis

Published in: Marktforschung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel geht es um Untersuchungen, die in der Marktforschung oft als Vorstudien für andere Untersuchungen verwendet werden, die so genannten „explorativen Untersuchungen“. Hier geht es beispielsweise darum, vor einer groß angelegten Untersuchung zu Kriterien bei einer Kaufentscheidung oder zur Kundenzufriedenheit zu „entdecken“, welche Aspekte für die Kunden dabei überhaupt relevant sind. Dazu werden typischerweise so genannte „qualitative“ Methoden angewandt, die solche Einsichten ermöglichen, aber keine exakten Messungen und Schlussweisen erlauben.

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Metadata
Title
Explorative Untersuchungen mit qualitativen Methoden
Authors
Prof. Dr. Alfred Kuß
Prof. Dr. Raimund Wildner
Prof. Dr. Henning Kreis
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20566-9_3