Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Externe Analyse

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Bevor in Kap. 4 mögliche Geschäftsmodelle für Fachverlage auf dem Markt für wWB vorgestellt werden können, muss der relevante Markt zunächst eingehend untersucht werden. In den folgenden Kapiteln wird daher, aufbauend auf dem zuvor definierten Untersuchungsgegenstand (Kap. 1.4) und den verwendeten Informationsquellen (Kap. 1.5), eine Vielzahl an Informationen analysiert. Um in diesem dritten Schritt der Marketingforschung – der Analyse der Informationen – alle für einen möglichen Markteintritt relevanten Aspekte zu untersuchen, schlagen Aaker und McLoughlin (2010) die Unterteilung in eine externe und interne Analyse vor. Meffert et al.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Externe Analyse
Author
Alexander Kolano
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04747-4_2