2014 | OriginalPaper | Chapter
Externe Analyse
Author : Alexander Kolano
Published in: Geschäftsmodelle für Fachverlage in der Weiterbildung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Bevor in Kap. 4 mögliche Geschäftsmodelle für Fachverlage auf dem Markt für wWB vorgestellt werden können, muss der relevante Markt zunächst eingehend untersucht werden. In den folgenden Kapiteln wird daher, aufbauend auf dem zuvor definierten Untersuchungsgegenstand (Kap. 1.4) und den verwendeten Informationsquellen (Kap. 1.5), eine Vielzahl an Informationen analysiert. Um in diesem dritten Schritt der Marketingforschung – der Analyse der Informationen – alle für einen möglichen Markteintritt relevanten Aspekte zu untersuchen, schlagen Aaker und McLoughlin (2010) die Unterteilung in eine externe und interne Analyse vor. Meffert et al.