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2020 | OriginalPaper | Chapter

Face-to-face-Fundraising: Zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Ethik

Author : Thomas Röhr

Published in: Handbuch Fundraising

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Face-to-Face-Fundraising ist wirtschaftlich mit Abstand die erfolgreichste Fundraising-Maßnahme in der Neuförderer-Gewinnung. Gleichzeitig ist es aber auch das umstrittenste, da es immer noch mit „Drückertum für den guten Zweck“ verbunden wird. Da dieses Instrument für viele gemeinnützige Organisationen maßgeblich zur Wertschöpfung beiträgt und oftmals die finanzielle Basis für die Projektfinanzierung darstellt, kommt der Konzipierung und der Umsetzung eine verantwortungsvolle Bedeutung zu. In diesem Beitrag werden die Grundlagen erläutert, praxisorientierte Beispiele dargestellt und versucht, eine Brücke zwischen diesem Instrument und einer Fundraising-Ethik zu schlagen.

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Metadata
Title
Face-to-face-Fundraising: Zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Ethik
Author
Thomas Röhr
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18211-3_20