2020 | OriginalPaper | Chapter
Fazit: Kommunikationswissenschaftliche Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz
Author : Ada Fehr
Published in: Fernsehen – Internet – Konvergenz
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die nachfolgenden Ausführungen beschäftigen sich mit den essentiellen Schlussfolgerungen dieser Studie zur kommunikationswissenschaftlichen Beschreibung und Systematisierung angebotsbezogener Konvergenz von Fernsehen und Internet. Es werden zwei Ziele verfolgt: Zunächst sollen die relevanten theoretischen Ableitungen sowie die zentralen empirischen Teilschritte prägnant zusammengefasst werden (Kap. 8.1). Beleuchtet werden dabei insbesondere der theoretische Analyserahmen, der empirisch-konzeptionelle Forschungsstand zur Klassifikation konvergenter Bewegtbildangebote und zugrunde gelegten Abgrenzungskriterien, die methodische Konzeption der Teilstudien mitsamt ihren Befunden sowie das entwickelte Klassifikationsmodell und die daran anschließende Angebotstypologie konvergenter Bewegtbildinhalte. In einem zweiten Schritt erfolgt die Bewertung der erreichten Forschungsziele (Kap. 8.2).