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2022 | OriginalPaper | Chapter

5. Fazit: Unternehmen brauchen eine stärkere verhaltensökonomische Orientierung

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Zusammenfassung

Damit eine erfolgreiche Entsendung gelingt und der Expat sich im Gastlandunternehmen entsprechend anpasst, erfordert es in erster Linie eine gute Organisation sowie ein Bewusstsein und Wissen über kulturelle Differenzen und Gemeinsamkeiten, welche dem Expatriate in interkulturellen Trainings vermittelt werden. Jedoch bestätigt diese Arbeit, dass dies allein keinen erfolgreichen Einsatz garantiert. Vielmehr spielt das tatsächliche Verhalten der Expatriates und weiterer Stakeholder eine entscheidende Rolle. Unternehmen benötigen folglich eine stärkere verhaltensökonomische Orientierung, um relevante Einflussfaktoren berücksichtigen zu können. 

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Metadata
Title
Fazit: Unternehmen brauchen eine stärkere verhaltensökonomische Orientierung
Author
Karishma Herbert
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39940-5_5