Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

7. Feelgood-Management als unternehmerisches Werteverständnis

Authors : Ulrike Weber, Sophia Gesing

Published in: Feelgood-Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Alle befragten Personalverantwortlichen in etablierten Unternehmen sind davon überzeugt, dass das Konzept des Feelgood-Managements und die Implementierung einer positiven Unternehmenskultur, geprägt durch wertschätzendes Miteinander, gesunde Führung sowie gesunde Arbeitsbedingungen, von höchster Wichtigkeit sind. Alle Organisationen, ob Start-Up, etabliertes Unternehmen, NGOs oder öffentlicher Dienst, stehen vor der Herausforderung, geeignete Arbeitskräfte für sich zu gewinnen und zu halten sowie Kreativität und Innovation voranzutreiben, um weiterhin erfolgreich zu sein. Das Humankapitel einer Organisation und dessen Förderung wird als der strategische Erfolgsfaktor bewertet, und eine Feelgood-Kultur, ob sie nun explizit so heißt oder nicht, als Grundvoraussetzung gesehen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Feelgood-Management als unternehmerisches Werteverständnis
Authors
Ulrike Weber
Sophia Gesing
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23977-0_7