Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Forschungsergebnisse: Szenarien entlang der vier klassischen Marketingsäulen

Author : Ramona Evens

Published in: Islamkonforme Versicherungsprodukte

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Ergebnisse aus den Experteninterviews und der Befragung potenzieller Kunden sind im Folgenden zusammengeführt. Die Erkenntnisse werden entlang der klassischen Kategorien des Marketing-Mix dargestellt und erläutert. Diese sogenannten „Vier P“ wurden von J

EROME

M

C

C

ARTHY

im Jahr 1960 entwickelt und umfassen:

1.

Place (Vertriebspolitik): Wer verkauft das Produkt wo und wann?

2.

Product (Leistungspolitik): Welches Produkt wird angeboten?

3.

Price (Preispolitik): Welches Entgelt muss der Kunde entrichten?

4.

Promotion (Kommunikationspolitik): Wie wird das Angebot kommuniziert?

Die Einteilung in diese Vier P bietet einen intuitiven konzeptionellen Rahmen für Vermarktungsaktivitäten und ist in Wissenschaft und Praxis weit verbreitet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Forschungsergebnisse: Szenarien entlang der vier klassischen Marketingsäulen
Author
Ramona Evens
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07180-6_4