2014 | OriginalPaper | Chapter
Forschungsergebnisse: Szenarien entlang der vier klassischen Marketingsäulen
Author : Ramona Evens
Published in: Islamkonforme Versicherungsprodukte
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Ergebnisse aus den Experteninterviews und der Befragung potenzieller Kunden sind im Folgenden zusammengeführt. Die Erkenntnisse werden entlang der klassischen Kategorien des Marketing-Mix dargestellt und erläutert. Diese sogenannten „Vier P“ wurden von J
EROME
M
C
C
ARTHY
im Jahr 1960 entwickelt und umfassen:
1.
Place (Vertriebspolitik): Wer verkauft das Produkt wo und wann?
2.
Product (Leistungspolitik): Welches Produkt wird angeboten?
3.
Price (Preispolitik): Welches Entgelt muss der Kunde entrichten?
4.
Promotion (Kommunikationspolitik): Wie wird das Angebot kommuniziert?
Die Einteilung in diese Vier P bietet einen intuitiven konzeptionellen Rahmen für Vermarktungsaktivitäten und ist in Wissenschaft und Praxis weit verbreitet.