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2019 | OriginalPaper | Chapter

13. Frankfurt am Main – eine Weindestination?

Die Implementierung eines neuen touristischen Markenbausteins

Author : Thomas Feda

Published in: Stadtmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die touristische Marke Frankfurt am Main setzt sich aus verschiedenen Bausteinen wie zum Beispiel Historie, Tradition, Kultur, Kulinarik, Architektur und Kongresse zusammen, die auch gleichzeitig Treiber der Marke sind. So kann ein dynamisches zielgruppen- und themenspezifisches Marketing betrieben werden. Dabei wird die Stadt nicht nur als ein eindimensionales Ganzes betrachtet, sondern mit all ihren Facetten und Kontrasten. Im Rahmen des Markenbausteins Kulinarik wird das Thema Wein als neuer Bestandteil gesetzt und ein Vermarktungsansatz entwickelt.

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Metadata
Title
Frankfurt am Main – eine Weindestination?
Author
Thomas Feda
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26254-9_13