2009 | OriginalPaper | Chapter
Geschenkeeinkauf mittels Gift Target Costing
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Häufig übersteigen die Wünsche einfach das festgelegte Geschenkebudget. Die Familienmitglieder wissen exakt, was sie wollen. So wünscht sich Monika die Handtasche „Pochette“ von Gucci; Lukas will die Handballschuhe „Stabil“ von Adidas. Auch was Eric will, ist für Monika klar. Das Ergebnis der Bedürfnisermittlung mittels Conjoint Measurement hat eindeutig ergeben, welche Krawattenvariante für Eric die Richtige ist. Doch oft tritt – wie hier – ein sehr ärgerliches Problem auf: Das in Frage stehende Produkt ist einfach zu teuer. Wenn man die Budgetvorgaben nicht überschreiten will, gibt es eigentlich nur zwei Handlungsmöglicheiten.