Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2012 | OriginalPaper | Chapter

Gesundheitsmarketing: Schnittstelle von Marketing, Gesundheitsökonomie und Gesundheitspsychologie

Authors : Dr. Robert Mai, Dr. Uta Schwarz, PD Dr. Stefan Hoffmann

Published in: Angewandtes Gesundheitsmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Gesundheitssektor gehört zu den größten und sich am schnellsten entwickelnden Mßrkten der Weltwirtschaft. Maßgeblich hierfür ist ein starker Anstieg von Erkrankungen, der gerade in industrialisierten Gesellschaften zu beobachten ist. Viele dieser Erkrankungen sind auf einen Wandel des Lebensstils zurückzuführen (z. B. Alltagsstress, Fehlernßhrung, Bewegungsarmut). Schßtzungen gehen davon aus, dass allein ernßhrungsassoziierte Krankheiten, wie Diabetes mellitus Typ 2, dazu führen, dass die gesundheitsbezogenen Ausgaben des Staates stark anwachsen (vgl. Bagust et al. 2002).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Gesundheitsmarketing: Schnittstelle von Marketing, Gesundheitsökonomie und Gesundheitspsychologie
Authors
Dr. Robert Mai
Dr. Uta Schwarz
PD Dr. Stefan Hoffmann
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4035-3_1