2019 | OriginalPaper | Chapter
Governance von touristischen Destinationen
Die Rolle informeller Interaktionen
Author : Frieda Raich
Published in: Destination und Lebensraum
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Touristische Destinationen stehen vor zahlreichen Herausforderungen wie globale Konkurrenz, verändertes Nachfrageverhalten oder sich verändernde Rahmenbedingungen. Langfristige Planung, strategische Produktentwicklung, die den Anforderungen der Nachhaltigkeit entspricht, Ausrichtung an verschiedene Märkte oder die Nutzung von Handlungsspielräumen sind notwendig um sich behaupten und durchsetzen zu können. Um langfristig wettbewerbsfähig zu sein, kann die Entwicklung der touristischen Räume daher nicht dem Zufall überlassen werden, sondern muss von den Akteuren gezielt beeinflusst und gesteuert werden.