2005 | OriginalPaper | Chapter
Grenzenloses Direktmarketing?
Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick
Authors : Jürgen Hesse, Manfred Krafft, Kay Peters
Published in: Internationales Direktmarketing
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der Beitrag definiert erstmalig die Ausprägungen des internationalen Direktmarketing: von der grenzübergreifenden Aktivität bis zur Kampagne für Kunden ausländischer Herkunft.
Es wird zum ersten Mal eine grobe Abschätzung des Volumens des internationalen Direktmarketing vorgenommen.
Die relevanten Entscheidungskriterien für den Einstieg in das internationale Direktmarketing und die bewährte Vorgehensweise werden auf der Basis von Praxis- und wissenschaftlichen Beiträgen erläutert.
Es wird aufgezeigt, welche wesentlichen Controlling- und Organisationsaspekte für ein erfolgreiches internationales Direktmarketing erforderlich sind.