Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Große Mengen Energie zu speichern, ist offensichtlich sehr schwierig - wieso eigentlich?

Author : Heinz Herwig

Published in: Ach, so ist das!

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Als größtes Problem beim Umstieg auf sog. regenerative Energien (Wind, Sonne, Gezeiten, . . . ) wird die erforderliche Speicherung der Energie genannt, mit der es gelingen soll, Erzeugung und Bedarf aneinander anzupassen und Erzeugungslücken auszugleichen. Offensichtlich gibt es auch verschiedene Energieformen, die gespeichert werden können, wie die elektrische Energie und “Wärme” - es gilt also, genau zu benennen, was eigentlich gespeichert werden soll, wenn von Energiespeicherung die Rede ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Große Mengen Energie zu speichern, ist offensichtlich sehr schwierig - wieso eigentlich?
Author
Heinz Herwig
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05630-8_37

Premium Partners