2018 | OriginalPaper | Chapter
Gründungsförderung in Zeiten von Crowdworking
Author : Xenia-Isabel Poppe
Published in: Crowdworking im Entrepreneurship
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikations-technologien (IuK-Technologien) führt zu einem Strukturwandel in der Wirtschaft, deren Prozesse sich derzeit mit den Merkmalen Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität beschreiben lassen (Chesbrough 2011). Insbesondere die Funktionsweisen und Phänomene im Web 2.0, wie z. B. das Social-Sharing-Verhalten von Usern und die Prosumer-Bewegung, führen zu neuen Möglichkeiten und Formen der Wertschöpfung (Clement & Schreiber 2013, 255 ff.; Hettler 2010, 239; Reichwald & Piller 2009). Eine in diesem Zusammenhang aufgekommene Entwicklung wird mit dem Begriff Crowdsourcing bezeichnet.