Skip to main content
Top

2011 | Book

Cover of the book

Grundlagen der Unternehmensführung

Einführung für Bachelorstudierende

Authors: Prof. Dr. Harald Hungenberg, Prof. Dr. Torsten Wulf

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Book Series : Springer-Lehrbuch

insite
SEARCH

About this book

Praxisnah und anschaulich vermitteln die Autoren einen einführenden Überblick zur Unternehmensführung. Konkret erläutern sie Strategie, Organisation, Personal(führung) und Controlling. Speziell für dieses Buch entwickelten sie die Fallstudie des fiktiven Autovermieters "QualityRent AG". Die Fallstudie gewährleistet eine anschauliche und praxisnahe Darstellung der Themen, denn "QualityRent AG" begleitet den Leser durch das gesamte Buch und illustriert anwendungsnah die Theorie. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu sind im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 4. Auflage behält die bewährte Konzeption bei, wurde aber in allen Teilkapiteln aktualisiert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vertiefung des Kapitels Personal und Führung.

Table of Contents

Frontmatter
Backmatter
Metadata
Title
Grundlagen der Unternehmensführung
Authors
Prof. Dr. Harald Hungenberg
Prof. Dr. Torsten Wulf
Copyright Year
2011
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-642-17785-9
Print ISBN
978-3-642-17784-2
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-17785-9