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2008 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen zum Direktvertrieb

Published in: Multi-Level-Marketing

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Das vorliegende Kapitel erläutert zunächst verschiedene Begriffe wie ‚direktvertrieb’ und ‚Multi-Level-Marketing’ (2.1) und präsentiert Daten zur wirtschaftlichen Seite dieser Vertriebsform (2.2). Anschließend wird das Image des DV nachgezeichnet, das schon in der Einleitung als umstritten charakterisiert wurde (2.3). Kritik und Zweifel beziehen sich teilweise auf rechtliche Fragen, aber auch auf die besondere Organisationskultur und ihre Auswirkungen. Auf den Forschungsstand zur Kultur des MLM wird im Kapitel drei ausführlich eingegangen, während das vorliegende Kapitel die Grundlagen des DV und die dazugehörenden Meinungen vorstellt.

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Metadata
Title
Grundlagen zum Direktvertrieb
Copyright Year
2008
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91039-0_2