2006 | OriginalPaper | Chapter
Grundlegung des Kompetenzmarketing für Kontraktgüter
Published in: Vertrauen durch Kompetenzmarketing
Publisher: DUV
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Im Mittelpunkt des vierten Kapitels stehen die Kompetenzerwartungen des Nachfragers, die aufgnind ihres prädiktiven Charakters und ihrer Vertrauensrelevanz als zentrale Steuerungsgröße für den transaktionsbezogenen Vertrauensaufbau im Kontraktgütergeschäft herausgestellt wurden. In ihrer Identifikation wird dementsprechend die primäre Aufgabe der Grundlegung eines Kompetenzmarketing für Kontraktgüter gesehen.
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Hierzu bedarf es der begrifflichen Klärung (vgl. Kapitel 4.1) und der theoretischen Verortung des Kompetenzkonstruktes (vgl. Kapitel 4.2 imd 4.3), um Ansatzpunkte für dessen Konzeptualisierung und Operationalisierung zu gewinnen und darauf aufbauend ein
Partialmodell zur Identifikation der vertrauensrelevanten Kompetenzerwartungen des Nachfragers
zu entwickeln (vgl. Kapitel 4.4). Dire gezielte kommunikative Steuenmg sowie die damit verbundenen
vertrauensaufbauenden Marketingmaßnahmen
(vgl. Kapitel 4.5) schließen die Grundlegung des Kompetenzmarketing als Konkretisierung und Weiterentwicklung eines kundenorientierten Vertrauensmanagements im Kontraktgütergeschäft
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ab.