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2022 | OriginalPaper | Chapter

2. Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz

Authors : Marko Sarstedt, Bernhard Wecke

Published in: Skalierung von KI im Marketing und die neue Rolle des CMO

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

KI hat nicht nur in der Unternehmenspraxis große Aufmerksamkeit erfahren, auch die Wissenschaft setzt sich seit vielen Jahren mit Methoden und Auswirkungen von KI auseinander. Studien im Bereich der Marketing- und der Organisationsforschung fokussieren insbesondere auf Aspekte wie das Zusammenspiel der Menschen mit neuen Technologien, menschliche Fähigkeiten sowie Organisationsstrukturen und -abläufe. Auf Grundlage aktueller Forschungsarbeiten werden in diesem Kapitel wesentliche Erfolgsfaktoren für die Einführung von KI in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Investitionen abgeleitet. Zudem werden Herausforderungen für den CMO bei der Implementierung und Skalierung von KI-Projekten beschrieben.

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Metadata
Title
Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von Künstlicher Intelligenz
Authors
Marko Sarstedt
Bernhard Wecke
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37864-6_2