Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

32. Identität statt Image

Author : Robert Henrik Gärtner

Published in: Funktionelle Werbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine typische Aussage auf den Internetseiten von Werbeagenturen ist die, dass sich die Produkte immer ähnlicher werden und der Verbraucher keine Unterschiede mehr erkennen könne. Deshalb müsste die Werbung umso kreativer und damit unverwechselbarer sein. Diese These wird sogar in akademischen Kreisen gestützt. Hier wird die Forderung formuliert, dass Werbung aufgrund der zunehmenden Produktidentität durch kreative Überhöhung kommunikative Unverwechselbarkeit schaffen müsse. Ich behaupte das Gegenteil und nehme an, dass sich bislang kaum jemand die Mühe gemacht hat, den Begriff der Identität in vollem Umfang zu denken.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bartuschat, Wolfgang, und Baruch de Spinoza. 2010. Ethik in geometrischen Formen dargestellt. Hamburg: Meiner (Bartuschat, Wolfgang (Hrsg.)). Bartuschat, Wolfgang, und Baruch de Spinoza. 2010. Ethik in geometrischen Formen dargestellt. Hamburg: Meiner (Bartuschat, Wolfgang (Hrsg.)).
go back to reference Frege, Gottlob. 2008. Funktion, Begriff, Bedeutung – Fünf logische Studien. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht. Frege, Gottlob. 2008. Funktion, Begriff, Bedeutung – Fünf logische Studien. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht.
Metadata
Title
Identität statt Image
Author
Robert Henrik Gärtner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05761-9_32