Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Ihre Krise im Fernsehen – wenn alle Welt zuschaut

Author : Dr. Lorenz Steinke

Published in: Kommunizieren in der Krise

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Deutlich mehr Aufwand als das Zeitungs- oder Radiointerview, aber in der Regel auch mehr öffentliche Aufmerksamkeit bringt das Fernsehinterview. Hier können Sie einmal Gesagtes allerdings nicht mehr umformulieren. Zeit und Gelegenheit für einen Nach-Dreh gibt es in der Regel nicht. Zu jedem TV-Interview gehört daher ein sorgfältiges Vorgespräch. Das findet meist telefonisch statt. Bei Krisenfällen mit hohem Nachrichtenwert wird das Interview vom Sender üblicherweise für denselben Tag angefragt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ihre Krise im Fernsehen – wenn alle Welt zuschaut
Author
Dr. Lorenz Steinke
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04367-4_5