2012 | OriginalPaper | Chapter
Interaktive Arbeit. Theorie, Praxis und Gestaltung von Dienstleistungsbeziehungen. Eine Einleitung
Authors : Margit Weihrich, Wolfgang Dunkel
Published in: Interaktive Arbeit
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Dienstleistungsgesellschaft ist längst Wirklichkeit geworden. Aber was bedeutet das für unseren Arbeitsalltag? In diesem Buch wird die „interaktive Arbeit“, die Dienstleister und Kunden in Dienstleistungsbeziehungen erbringen, zum Thema gemacht. Diese Arbeit macht, so die These, den Kern von Dienstleistungsarbeit aus und verbindet damit all die ganz unterschiedlichen Branchen und Praxisfelder, in denen Dienstleistungsarbeit erbracht wird. Und sie verbindet auch Dienstleister und Kunden.