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2020 | OriginalPaper | Chapter

22. Internationalisierung des Lebensmitteleinzelhandels

Author : Sina Hardaker

Published in: Geographische Handelsforschung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Lebensmitteleinzelhändler sind die mit Abstand größten und zahlreichsten Unternehmen der Top 250 Einzelhändler weltweit. Spitzenreiter Walmart aus den USA führt mit fast 486 Mrd. US$ (2016) die Liste der Top 10 an, gefolgt von Costco, einem weiteren amerikanischen Lebensmitteleinzelhändler (119 Mrd. US$) (Kap. 19). Unter den Top 10 finden sich mit Schwarz (Platz 4) und Aldi (Platz 8) zwei deutsche sowie mit Carrefour (Platz 9) ein französischer Vertreter des Lebensmitteleinzelhandels (Deloitte 2018, S. 16).

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Literature
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Metadata
Title
Internationalisierung des Lebensmitteleinzelhandels
Author
Sina Hardaker
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59080-5_22