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2010 | OriginalPaper | Chapter

Irreführende Werbung:

Authors : Michaela Beer, Christine Hartmann

Published in: Freiverkäufliche Arzneimittel im Einzelhandel

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Eine Irreführung liegt vor, wenn Arzneimittel, Medizinprodukte oder andere Mittel und Verfahren eine Wirkung versprechen, die sie nicht habenfälschlicherweise ein Therapieerfolg suggeriert wirdfälschlich der Eindruck erweckt wird, dass das Medikament bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine schädlichen Wirkungen hatunwahre Angaben über Zusammensetzung und Beschaffenheit von Arzneimitteln, Medizinprodukten, anderen Mitteln oder den Hersteller und seinen Erfolg gemacht werdensuggeriert wird, dass die Werbung nicht zu Wettbewerbszwecken dient

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Metadata
Title
Irreführende Werbung:
Authors
Michaela Beer
Christine Hartmann
Copyright Year
2010
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-10282-0_32