Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

Kapitel 5: Manchmal braucht es eine Abkürzung: Die Story-Clips

Author : Oliver Grytzmann

Published in: Storytelling im Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ich möchte Ihnen Geschichten mit alternativen Story-Blaupausen erzählen

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Wenn Sie direkt in diesem Kapitel angefangen haben zu lesen und Ihnen der Begriff „Entry Point“ daher unbekannt ist, blättern Sie durch „Kapitel 4:​ Die Rhetorik-Anleitung zur Story-Blaupause“ für eine Erklärung.
 
2
Sie sehen, dass sich die Elemente des Story-Clips mit jedem Beispiel wiederholen und übersichtlich in ihrer Anzahl sind. Dieses „Phänomen“ ist von mir bewusst so gewählt, damit Sie es als Vertriebler so einfach wie möglich haben, sich die Story-Blaupause und die Story-Clips in diesem Kapitel zu merken.
 
3
Ebd., Seite 209.
 
Literature
1.
go back to reference Dancyger, Ken, Rush, Jeff, Alternative Scriptwriting: Successfully Breaking the Rules, Fourth Edition, Focal Press, 2007, Seite 196. Dancyger, Ken, Rush, Jeff, Alternative Scriptwriting: Successfully Breaking the Rules, Fourth Edition, Focal Press, 2007, Seite 196.
Metadata
Title
Kapitel 5: Manchmal braucht es eine Abkürzung: Die Story-Clips
Author
Oliver Grytzmann
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27973-8_5