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2021 | OriginalPaper | Chapter

4. Kardinalfehler 2: Unklare Vertriebsstrategie

Author : Stephan Kober

Published in: Umsatz kommt von Umsetzen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Keine Top-Fußballmannschaft, kein Flugzeugkapitän, kein Spitzensportler würde an den Start gehen ohne einen vernünftigen Plan, wie er das Ziel erreicht. Im Vertrieb mangelt es jedoch häufig an einer guten Strategie. Dieses Kapitel beschreibt die wichtigsten Punkte einer wirksamen Vertriebsstrategie. Es geht um die Notwendigkeit, das Leitbild des Unternehmens mit den persönlichen Wünschen der Mitarbeiter zu verbinden und um die wichtigsten Ansätze, um aus der grauen Theorie gelebte Praxis werden zu lassen.

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Footnotes
1
Wenn Sie in das Thema Vertriebsstrategie tiefer einsteigen möchten, empfehle ich Ihnen diese drei Bücher als Lektüre: Feuer und Flamme für den Vertrieb (Kober 2019), Der blaue Ozean als Strategie: wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt (Kim und Mauborgne 2016) und Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® – die Strategie für die neue Wirtschaft (Friedrich et al. 2014).
 
Literature
go back to reference Allen D (2015) Getting things done: the art of stress-free productivity. Penguin Books, New York Allen D (2015) Getting things done: the art of stress-free productivity. Penguin Books, New York
go back to reference Amabile TM (1983) Brilliant but cruel: perceptions of negative evaluators. J Exp Soc Psychol 19(2):146–156CrossRef Amabile TM (1983) Brilliant but cruel: perceptions of negative evaluators. J Exp Soc Psychol 19(2):146–156CrossRef
go back to reference Binckebanck L, Elste R (Hrsg) (2016) Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. Gabler, Wiesbaden Binckebanck L, Elste R (Hrsg) (2016) Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. Gabler, Wiesbaden
go back to reference Covey S, McChesney C, Huling J, Maron A (2016) Die 4 Disziplinen der Umsetzung: Strategien sicher umsetzen und Ziele erfolgreich erreichen. Redline, München Covey S, McChesney C, Huling J, Maron A (2016) Die 4 Disziplinen der Umsetzung: Strategien sicher umsetzen und Ziele erfolgreich erreichen. Redline, München
go back to reference Dobelli R (2011) Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen. Hanser, MünchenCrossRef Dobelli R (2011) Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen. Hanser, MünchenCrossRef
go back to reference Dobelli R, Lang B (2011) Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen. Hanser, München Dobelli R, Lang B (2011) Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen. Hanser, München
go back to reference Eicher H (2018) Die verblüffende Macht der Sprache: Was Sie mit Worten auslösen oder verhindern und was Ihr Sprachverhalten verrät, 2. Aufl. Springer, WiesbadenCrossRef Eicher H (2018) Die verblüffende Macht der Sprache: Was Sie mit Worten auslösen oder verhindern und was Ihr Sprachverhalten verrät, 2. Aufl. Springer, WiesbadenCrossRef
go back to reference Ferriss T (2017) Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre. FinanzBuch, München Ferriss T (2017) Tools der Titanen: Die Taktiken, Routinen und Gewohnheiten der Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre. FinanzBuch, München
go back to reference Friedrich K, Malik F, Seiwert L, Mewes W (2014) Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® – die Strategie für die neue Wirtschaft, 20. Aufl. GABAL, Offenbach Friedrich K, Malik F, Seiwert L, Mewes W (2014) Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® – die Strategie für die neue Wirtschaft, 20. Aufl. GABAL, Offenbach
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go back to reference Kober S (2019) Feuer und Flamme für den Vertrieb: So entwickeln Sie Ziele, für die Ihr Team brennt. Gabler, WiesbadenCrossRef Kober S (2019) Feuer und Flamme für den Vertrieb: So entwickeln Sie Ziele, für die Ihr Team brennt. Gabler, WiesbadenCrossRef
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go back to reference Litterscheid C (Hrsg) (1980) Die Eroberung Mexikos: Drei Berichte von Hernán Cortés an Kaiser Karl V, 7. Aufl. Insel, Frankfurt am Main Litterscheid C (Hrsg) (1980) Die Eroberung Mexikos: Drei Berichte von Hernán Cortés an Kaiser Karl V, 7. Aufl. Insel, Frankfurt am Main
go back to reference Newport C (2016) Deep work: rules for focused success in a distracted world. Piatkus, London Newport C (2016) Deep work: rules for focused success in a distracted world. Piatkus, London
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Metadata
Title
Kardinalfehler 2: Unklare Vertriebsstrategie
Author
Stephan Kober
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35652-1_4