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2014 | OriginalPaper | Chapter

3. Kennzahlen für den Vertrieb – eine Auswahl

Author : Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel

Published in: Vertriebskennzahlen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Selbstverständlich ist es nicht möglich, eine erschöpfende, umfassende Liste aller denkbaren Kennzahlen für die Vertriebssteuerung zusammen zu stellen. Jedes Unternehmen wird seine eigenen entwickeln, die von Umfang und Branche, Vertriebswegen, Konstruktion und Zielsetzung abhängig sein werden. Schon eine Klassifizierung ist unmöglich. Aber dennoch gibt es einige Kennzahlen, die in Unternehmen immer wieder verwendet werden und die in Tab. 3.1 aufgeführt sind. Natürlich sind sie um die betreffenden Argumente (in Klammern) zu ergänzen. Die Tabelle ist dem Buch Vertriebscontrolling (Kühnapfel 2013) entnommen.

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Metadata
Title
Kennzahlen für den Vertrieb – eine Auswahl
Author
Prof. Dr. Jörg B. Kühnapfel
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05513-4_3