2006 | OriginalPaper | Chapter
Kontraktgütermarketing als konzeptioneller Rahmen des Kompetenzmarketing
Published in: Vertrauen durch Kompetenzmarketing
Publisher: DUV
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Nachfolgend wird der Ansatz des Kontraktgüteraiarketing als konzeptioneller Rahmen der hiesigen Untersuchung vorgestellt.
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Gemäß der den Ansatz prägenden institutionenökonomischen Überlegungen (Kapitel 2.1) erfolgt die Darstellung des Kontraktgütergeschäftes im Rahmen der ökonomischen Theorie des Marketing (Kapitel 2.2). Im Zuge dieser terminologischen Abgrenzung wird die Priorität des nachfragerseitigen Vertrauens im Kontraktgütergeschäft respektive die Relevanz eines Vertrauensmanagements als Instrament des Kontraktgiitermarketing verdeutlicht (Kapitel 2.3). Die konzeptionelle Erschließung der nachfragerseitigen Vertrauensbildung (Kapitel 3) sowie der damit begründbare Bedarf eines Kompetenzmarketing für Kontraktgüter (Kapitel 3.2.4) zieh auf die angezeigte Forderung einer Konkretisienmg und Weiterentwicklung des Vertrauensmanagements im Rahmen des Kontraktgütermarketing ab.
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